Pfeilschwanzkrebse, Sojaprotein, Tapioca-Perlen, Lichis und ein betörender Kiefer – nicht die üblichen Zutaten eines Popsongs. Jedoch schließen wir uns an: «There is no more day without this song», zutreffend formuliert in einem Kommentar unter dem Video zu Easters Single Alien Babies. Und dieses verführerische Futurefood- und Bio-Horror-Manifest ist nur die Einstiegsdroge in ihr berauschendes Album «The Softest Hard», veröffentlicht  auf dem Label des Neuköllner Künstlerkollektivs Ramin Ton. Stine Omar Midtsæter und Max Boss überführen Sound und Sprache, die in ihrer unterkühlten Sinnlichkeit im trockenen No Wave der 80er wurzeln in ein dystopisches Jetzt. Easter sind unheimlich aber sexy, David Cronenberg für Engtänzer, post-gender, post-human vielleicht?

Horseshoe crabs, soy protein, pearl tapioca, lychees and a ravishing jaw: Not the typical ingredients of a pop song. However «there is no more day without this song» as correctly stated in a comment under the video to Easter’s single Alien Babies. And yet the duo’s seductive cyber food and bio horror manifesto is only the gateway drug to their intoxicant album «The Softest Hard» released on Ramin Ton, an art collective based in Neukölln. Stine Omar Midtsæter and Max Boss transport the undercooled yet sensual sound and language rooted in dry 1980s No Wave into a dystopian here and now. Easter are uncanny but sexy, David Cronenberg for slow dancers, post-gender, post-human maybe?