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21 Uhr, Gaststätte W. Prassnik 

Mit Songtiteln wie »Teen Sex«, »Confused Porn« oder »(Terminally) Lovesick« scheint das Themengebiet von Infinite Bisous (französisch für »unendliche Küsschen«) erstmal gut umrissen. Willkommen zur Sexy-Time mit Rory McCarthy, Mitglied des Internet-Labels/-Kollektivs Tasty Morsels, Freelance-Musiker für nicht weniger schummrige Acts wie Connan Mockasin oder Charlotte Gainsbourg, und naturellement, based in Paris, France. Am Tatort also vergeht sich McCarthy am Erbe der sexualisierten Pariser Musikgeschichte, tritt in die Fußstapfen von Serge Gainsbourg (»Je t’aime moi non plus«) und Sebastian Tellier (»Sexuality«) und schlägt sich dabei insbesondere auf dem Feld der Körperbehaarung ziemlich überzeugend! Die halbseidene Hotelbar-Stimmung dreht McCarthy durch den Lo-Fi-Fleischwolf, mischt mit billigen Drum-Computern und anachronistischen Synthesizern pastellfarbene Klang-Cocktails zum Aufwachen, Einschlafen, Am-Fenster-Rauchen oder Sofia-Coppola-Filme-Vertonen. Yacht-Pop für Proust-Leser – eine Träumerei in rosé, smooth, soft, ein bisschen naughty, durchaus funky, und ziemlich ooh la la

With song titles like “Teen Sex,” “Confused Porn,” or “(Terminally) Lovesick,” the thematic realm of Infinite Bisous (French for “endless kisses”) seems pretty well delineated. Welcome to sexy time with Rory McCarthy, member of the internet label/collective Tasty Morsels, freelance musician for equally woozy crooners like Connan Mockasin or Charlotte Gainsbourg, and, naturellement, based in Paris, France. At the scene of the crime, McCarthy finds himself lost in the legacy of the sexualized Parisian music history, following dizzily in the footsteps of Serge Gainsbourg (“Je t’aime moi non plus”) and Sebastian Tellier (“Sexuality”). As far as his mimicry goes, he’s particularly convincing in the body hair department. Turns out the crime took place at a shady hotel-bar; there McCarthy mixes cheap drum machines with potent drops of anachronistic synthesizers into pastel-colored sound cocktails for waking up, falling asleep, smoking at the window, or the soundtracking of a Sofia Coppola film. This is yacht pop for Proust readers, a reverie in rosé: soft, smooth, a tad naughty, downright funky, and pretty damn ooh la la