Die Band Molde spielt gerne mit dem Rücken zum Publikum. Das tut sie wahrscheinlich, damit sie das Publikum nicht vom Rechnen ablenkt. Die Band Molde spielt nämlich Math-Rock. Oder Post-Rock. Oder Noise. Auf jeden Fall kompliziert, mit Tempowechseln und krummen Takten. Aber nicht zu kompliziert, also nicht so, dass es nervt. Sowas gibt es ja auch. Die Band Molde spielt zu zweit, die Band Molde singt auf Englisch und auf Deutsch, manchmal brüllt sie laut los. Die Band Molde ist gar nicht mehr so jung wie sie klingt (das ist ein Kompliment!) aber auch noch nicht richtig erwachsen (das ist gut!). Die Band Molde kommt nicht aus Brooklyn und nicht aus Lissabon, die Band Molde kommt aus Finsterwalde. Bei Berlin. In Finsterwalde ist mehr los als man denkt. Die Band Molde ist sehr sympathisch und sehr gut. Das ist eine seltene Kombination! Über die Band Molde könnte man im Fanzine Flennen lesen. Das ist auch sehr sympathisch und auch sehr gut. Der Band Molde geht es um kleine Gesten und große Gefühle. Oder um große Gesten und kleine Gefühle. Jedenfalls nie beides klein, und nie beides groß. Das ist wichtig. Im Boiler Room von Finsterwalde haben Molde ein Video aufgenommen. Das ist ziemlich lustig.
–